Historie

Historie

Aus Tradtion gut
Haustürschlüssel

Der Ursprung unserer Immobilien-Verwaltungs-Gesellschaft begann 1932 durch Herrn Alfred Kriegel in der Blumenau in Hamburg-Eilbek. Mitte der 60er Jahre übernahm Herr Heinz-Dieter Kriegel das Unternehmen. Die heutigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herr Hans-Dieter Nau und Herr Uwe-Michael Stroka sind bereits seit der Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Unternehmen tätig.

Herr Hans-Dieter Nau begann 1970 seine Ausbildung im Unternehmen, 1979 wurde ihm Einzelprokura erteilt, 1982 erfolgte der Einstieg als Teilhaber und im Jahr 1992 erfolgte die vollständige Übernahme der Firma Alfred Kriegel. Im Jahr 1991 wurde Herr Hans-Dieter Nau nach erfolgreich abgelegter Sachkundeprüfung von der Handelskammer Hamburg als Sachverständiger für die Bewertung von Grundstücken und die Ermittlung von Mietwerten öffentlich bestellt und vereidigt.

Herr Uwe-Michael Stroka trat mit Beginn der Ausbildung im Jahr 1978 ins Unternehmen ein, 1993 wurde ihm Einzelprokura erteilt, im Jahr 1994 erfolgte der Einstieg als geschäftsführender Mitgesellschafter. Im gleichen Jahr wurde die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH vorgenommen. Aufgrund eines erweiterten Platzbedarfs erfolgte 1996 der Büroumzug in die nahe gelegene Wartenau in Hamburg-Eilbek.

Frau Sandra Nau absolvierte 1999-2001 ihre Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft im Unternehmen. Im Anschluss erfolgte die Fortbildung zur geprüften Immobilienfachwirtin, welche sie im Jahr 2004 vor der Industrie- und Handelskammer zu Kiel erfolgreich bestand. 2006 wurde ihr Einzelprokura erteilt.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der Erweiterung des Hausverwaltungsbestandes, insbesondere von Zinshäusern, erfolgte im Jahr 2006 der Umzug in eine größere Bürofläche in die Jarrestraße in Hamburg-Winterhude.



Firmensitz seit 2006

Firmensitz Jarrestrasse

Ehemalige Firmensitze

Ehemalige Firmensitze